Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotoreisen und Fotoworkshops

 

SW Digital
Technik und Praxis

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

Nürnberg

 

Schwarzweiss in der digitalen Fotografie
am 25.04.2022

Wir kennen dies aus Zeiten der Analogfotografie: Perfekt in Schwarzweiß übertragene Tonwerte! Aber eben nur, wenn der Fotograf ein „Kundiger“ war, soll heißen, er kannte und beherrschte die technischen und gestalterischen Kniffe und Tricks, wie sich die Bilderscheinung der Wirklichkeit so annähern kann, damit das Auge des Betrachters dies als richtig und angenehm empfindet.
Seit der Einführung und Verbreitung der Digitalfotografie ist es zwar kinderleicht, Farbe zu Schwarzweiß umzusetzen, doch dies eben augengefällig und richtig zu tun erfordert die Erfahrung, wie gute SW Bilder auszusehen haben und die Kenntnis über Bearbeitungsprogramme und Ausgabegeräte, welche das ermöglichen.

Ein Workshop mit Kurzexkursion und Umsetzung zu SW-Konvertierungen

Weitere Infos und Konditionen

Nürnberg

Nürnberg

Anmeldung und Information

Fotodesign Gerd Dollhopf
Gerd Dollhopf
Harsdörfferplatz 9
90478 Nürnberg
Fon: 0049-911-467637
Fax: 0049-911-46206637
gerddollhopf@gmail.com
www.gerd-dollhopf.de

 

 
       

© Gerd Dollhopf   Impressum   gerddollhopf@gmail.com